Zum Haupt-Inhalt

Hinweis: Diese Seite ist in Einfacher Sprache und erklärt den Inhalt vereinfacht. Rechtlich verbindlich ist die deutsche Standard-Fassung. Du erreichst sie über die Sprachauswahl.

Transparenz bei politischer Werbung

Sabrina Wendt macht Wahl-Werbung. Sie ist parteilos. Sie will Bürgermeisterin von Papenburg werden. Auf dieser Seite steht, wer diese Werbung macht. Das ist Pflicht. Die Regeln stehen im EU-Gesetz 2024/900. Der kurze Name ist TTPW-VO. Wichtig sind Artikel 11 Absatz 1 und Artikel 12 Absatz 1. Diese Angaben gelten für die ganze Werbung von Sabrina. Also für diese Internet-Seite. Für Plakate. Für Anzeigen. Und für Beiträge in sozialen Medien wie Facebook oder Instagram.

1. Wer macht die Werbung

Name: Sabrina Wendt
Anschrift: Hermann-Nordmann-Straße 7, 26871 Papenburg
E-Mail: moin@sabrinawendt.de

Sabrina Wendt macht diese Werbung. Sie ist parteilos. Sie ist selbst verantwortlich.

2. Wer den Auftrag gibt und wer zahlt

Sabrina Wendt gibt den Auftrag für die Werbung. Sie zahlt die Werbung auch. Ihr Name und ihre Adresse stehen oben bei Punkt 1.

3. Wann läuft die Werbung

Die Werbung gehört zum Wahl-Kampf. Der Wahl-Tag ist am 13.9.2026. An diesem Tag hört die Werbung auf. Vielleicht gibt es eine 2. Wahl. Die heißt Stich-Wahl. Sie ist am 27.9.2026. Dann hört die Werbung erst nach diesem Tag auf. Die Plakate hängen ab dem 13.7.2026.

4. Wie viel Geld kostet die Werbung

Wir zeigen dir hier: Wie viel Geld kostet jede Art von Werbung. Wir schreiben die Beträge hin, sobald wir sie kennen.

5. Woher kommt das Geld

Das Geld kommt aus 2 Quellen. Sabrina zahlt einen Teil selbst. Und es gibt Spenden. Kein Geld kommt aus Ländern außerhalb der EU oder des EWR. Der EWR ist der Europäische Wirtschafts-Raum.

6. Zu welcher Wahl gehört die Werbung

Die Werbung gehört zur Bürgermeister-Wahl in Papenburg. Der Wahl-Tag ist am 13. September 2026. Vielleicht gibt es eine 2. Wahl. Die heißt Stich-Wahl. Sie ist am 27. September 2026. Die Werbung sagt: Wähle Sabrina Wendt.

7. Werbung ohne diese Angaben melden

Vielleicht siehst du Werbung von dieser Kampagne. Und auf der Werbung fehlen diese Angaben. Oder die Angaben sind falsch. Dann schreib uns bitte. Du musst nichts Besonderes beachten. Schreib einfach an moin@sabrinawendt.de. Wir prüfen jeden Hinweis. Und wir bessern die Werbung schnell aus.

Stand: Juni 2026