Wirtschaft und Zukunftsstandort
Jedes Unternehmen bekommt eine feste Ansprech-Person. Ich besuche 50 Unternehmen und Vereine pro Jahr. Ich unterstütze neue Betriebe und neue Arbeitsplätze. Und ich mache Genehmigungen schneller.
mehr erfahren →Das sind meine Schwerpunkte für Papenburg. Was ist dir wichtig?
Für mich ist die Wirtschaft die Basis. Sie trägt alles andere. Eine starke Wirtschaft bezahlt die Kita, den Radweg, das Vereinsheim und eine lebendige Innenstadt. Alle sechs Schwerpunkte hängen an der Wirtschaft. Und sie haben eine Sache gemeinsam. Ich frage nicht zuerst, warum etwas nicht geht. Ich frage zuerst, wie wir es möglich machen.
Jedes Unternehmen bekommt eine feste Ansprech-Person. Ich besuche 50 Unternehmen und Vereine pro Jahr. Ich unterstütze neue Betriebe und neue Arbeitsplätze. Und ich mache Genehmigungen schneller.
mehr erfahren →Mehr Bauplätze durch gute Planung. Wohnungen, die zu jedem Leben passen. Dazu eine Innenstadt, die wieder lebt. Und mehr Freizeit-Angebote für Jung und Alt.
mehr erfahren →Verlässliche Betreuung, auch bei Schicht-Arbeit. Gute Bildung und ein duales Studium vor Ort. Mehr Chancen für Jugendliche.
mehr erfahren →Haus-Ärzte gewinnen und halten. Die Pflege stärken. Gut älter werden.
mehr erfahren →Weniger Bürokratie. Mehr Anerkennung. Räume für alle, die anpacken.
mehr erfahren →Nicht erklären, warum etwas nicht geht. Sondern Lösungen finden. Mit einer digitalen Stadt-Verwaltung, die Service bietet. Ein kurzer Draht zu den Menschen. Denn das Rathaus ist für alle da.
mehr erfahren →Verbindlich
… und sie stehen.
immer auf Vorrat
Damit junge Familien in Papenburg bleiben.
mit je 10 Jobs oder mehr
Wirtschaft ist Chefinnen-Sache.
Mitmachen in jedem Orts-Teil
Eine Stadt, eine App, für alle.
Alles offen und klar
Alles offen. Jeder Euro ist öffentlich zu prüfen.
klar und zu prüfen
Du siehst diese Arbeit. Und du kannst sie nach-rechnen.
Jedes Unternehmen und jeder Verein bekommt eine feste Ansprechperson. Und ich mache jedes Jahr 50 Besuche bei Unternehmen und Vereinen. Immer wieder, dauerhaft.
Auf diesen Seiten findest du Infos zu meinen Schwerpunkten und zu meinem Engagement. Und du findest Neuigkeiten unter Aktuelles.
Stell die Seite so ein, dass du sie gut lesen kannst.
Einfacher lesen
Eine Sache noch
Sag beim Bürgervotum, was sich in Papenburg ändern soll. Das Bürgervotum ist eine Umfrage. Ab 250 Stimmen stimmt die ganze Stadt ab. Die 5 besten Themen kommen auf die Liste für die ersten 100 Tage.
Jetzt Thema einreichen