Zum Haupt-Inhalt

Bürger-Votum

Sag, was sich in Papenburg ändern soll. Stimm ab, was zuerst dran ist.

Deine Stadt. Deine Themen.

Darum geht es hier

Moin 👋 Papenburg redet mit mir. Auf dem Wochen-Markt. Beim Bäcker. Überall. Das mach ich hier fest. Sag mir: Was soll bei uns besser werden? Und stimm ab. Was ist zuerst dran?

Dein Thema kommt auf meine Liste. Für die ersten 100 Tage.

Darum solltest du mitmachen

Deine Stimme bewegt hier wirklich etwas. Nicht erst am Wahl-Tag. Ich versprech nur, was eine Stadt halten kann. Wir schauen bei jedem Thema: Kann Papenburg das selbst machen? Und du siehst immer: Wo steht dein Thema gerade? Erst ist es eingereicht. Dann geprüft. Dann auf der Liste. Du kannst ohne Namen mitmachen. Deine Daten bleiben in der EU. Du kannst jederzeit widerrufen. Das heißt: Du kannst jederzeit Nein sagen. Das Ganze läuft bis zur Wahl. Die Wahl ist am 13. September. Ich freu mich auf das, was kommt 🌿

So machst du mit

Was stört dich?

Schreib es auf. Oder sprich es ein. Oder zeig es mit Foto oder Video. Es geht auch ohne Namen.

Stimm ab.

Gib den Themen deine Stimme. Nimm die Themen, die dir wichtig sind. Du siehst sofort: Das bewegt Papenburg gerade am meisten.

Ich mach was.

Ein Thema bekommt viele Stimmen? Dann versprech ich mehr.

Das passiert bei wie vielen StimmenTipp drauf. Dann siehst du mehr.
  • 50Ich sag öffentlich etwas dazu. Dein Thema kenn ich jetzt.
  • 100Ich komm vorbei. Ich schau mir die Stelle vor Ort an. Ich zeig es euch.
  • 250Jetzt stimmt ganz Papenburg ab. Kommt dein Thema unter die ersten 5? Dann kommt es auf meine 100-Tage-Liste. Das steht dann fest. Alle können es nachlesen.

Die 5 stärksten Themen sind meine Start-Liste. Für die ersten 100 Tage im Amt.

Stimm ab. Ich liefere.

Zuhören. Anpacken. Umsetzen.

Hier siehst du: Das bewegt Papenburg gerade. Stimm für die Themen, die dir wichtig sind. Oder such nach Orts-Teil und Thema.

Teile dein Thema

Sag anderen von deinem Thema. Zum Beispiel Nachbarn oder Familie. Je mehr Menschen mitmachen, desto besser. Bei jedem Thema gibt es einen Knopf zum Teilen. Zum Beispiel für WhatsApp oder Facebook.

Was soll sich ändern?

Dein Anliegen kommt in die Liste. Wir prüfen es. Dann steht es öffentlich da. Es bekommt viele Stimmen? Dann versprech ich mehr.

Zum Beispiel:

Oder zeig und sag es. Das geht auch zusätzlich zum Text.

Name und E-Mail (freiwillig. Du kannst ohne Namen bleiben.)

Lass deine E-Mail da. Dann sag ich dir Bescheid. Ich halt dich zu deinem Thema auf dem Laufenden.

Freiwillig. So sehen wir dein Anliegen genau am Ort.

Lädt …

So läuft das Bürger-Votum