Zum Haupt-Inhalt
Unsere Stadt

Papenburg in Zahlen und Orts-Teilen.

In Papenburg wohnen etwa 37.000 Menschen. In Papenburg gibt es etwa 3.000 Firmen. Und es gibt etwa 250 Vereine.

Papenburg hat 8 Orts-Teile. In Papenburg gibt es eine grosse Werft. In der Werft baut man Schiffe. Auf der Werft arbeiten 3.300 Menschen. Papenburg hat einen Hafen. Eine Universitaet ist nicht weit weg. Und ein Weg fuer neue Technik fuehrt nach Lingen. Es gibt auch das Buerger-Votum. Beim Buerger-Votum sagen die Menschen ihre Meinung. So machen wir die Politik in der Stadt neu.

8 Stadt-Teile mit 8 Gesichtern

Jeder Teil ist anders.

Klick dich durch. Jeder Orts-Teil hat eine eigene Geschichte. Jeder Orts-Teil hat eigene Themen. Und jeder Orts-Teil hat eigene Versprechen.

Logo Aschendorf
6.5k

Aschendorf

„Alte Geschichte. Gute Zukunft."

Logo Aschendorfermoor
0.5k

Aschendorfermoor

„Hier wächst Heimat."

Logo Untenende
7.6k

Untenende

„Die lebendige Mitte."

⚡ 2021 haben hier wenige Menschen gewählt. Diesmal zählt jede Stimme.

Logo Obenende
18.5k

Obenende

„Zusammen-Halt am Kanal."

Logo Bokel
2.6k

Bokel

„Ländlich und voller Möglichkeiten."

Logo Herbrum
0.9k

Herbrum

„Ein Dorf mit Stimme."

Logo Tunxdorf
0.2k

Tunxdorf

„Ein Dorf. Mitten-drin."

Logo Nenndorf
0.2k

Nenndorf

„Ein Dorf. Mitten-drin."