Zum Haupt-Inhalt

Wir starten zusammen.

Das sind meine Schwerpunkte für Papenburg. Was ist dir wichtig?

Die Wirtschaft ist für mich sehr wichtig. Wirtschaft heißt: die Betriebe in der Stadt. Eine starke Wirtschaft bringt der Stadt Geld. Mit dem Geld zahlt die Stadt viele Dinge. Zum Beispiel die Kita. Und den Rad-Weg. Und das Vereins-Heim. Und eine lebendige Innen-Stadt. Alle 6 Schwerpunkte hängen an der Wirtschaft. Alle 6 Schwerpunkte haben eine Sache gemeinsam. Ich frage nicht zuerst: Warum geht etwas nicht? Ich frage zuerst: Wie machen wir es möglich?

Ich bin eure Möglich-Macherin in Papenburg. Möglich-Macherin heißt: Ich sorge dafür, dass gute Dinge möglich werden.

Fest zugesagt

Meine 5 Versprechen.

… und sie gelten.

  1. 1

    250 Bau-Plätze

    immer auf Vorrat

    So bleiben junge Familien in Papenburg.

  2. 2

    Mindestens 4 Unternehmen pro Jahr

    mit je ≥ 10 Jobs

    Wirtschafts-Förderung ist meine Chefinnen-Aufgabe.

  3. 3

    Digitales Papenburg

    Beteiligung in jedem Ortsteil

    Eine Stadt. Eine App. Für alle.

  4. 4

    Jährlicher Kosten-Bericht

    Prioritäten transparent

    Ich zeige klar: Wohin geht jeder Euro? Das kann jeder prüfen.

  5. 5

    Mehr Grün und Hitze-Schutz

    konkret und nachprüfbar

    Grün, das du siehst und nachrechnen kannst.

  6. 2 feste Zusagen

    Jeder Betrieb bekommt einen festen Ansprech-Partner. Jeder Verein bekommt einen festen Ansprech-Partner. Ansprech-Partner heißt: eine Person, die immer für dich da ist. Und ich mache 50 Besuche pro Jahr. Ich besuche Betriebe. Ich besuche Vereine. Das mache ich jedes Jahr.

Auf diesen Seiten findest du Infos zu meinen Themen. Und Infos zu meinem Engagement. Engagement heißt: sich für andere einsetzen. Und Infos unter Aktuelles.